Frischer Feldsalat mit Mango und Shrimps

0
106
views

Bei den Außentemperaturen derzeit, kann man einfach manchmal nur zum Salat greifen. Bei uns gibt es heute Feldsalat mit Mango und Shrimps. Ich stehe ja unheimlich auf außergewöhnliche Kombinationen und ich dachte mal ich probiere wie Mango mit Shrimps schmeckt. Was soll ich sagen? Es war ein Traum! Schon alles da? Dann kann es ja losgehen …

Für 2 Personen benötigt ihr:

  • 150 g Feldsalat
  • 1 Mango
  • 200g Shrimps
  • 1 El Weißweinessig
  • 1 El Honig
  • 1 El Olivenöl + ein wenig zum Anbraten

Feldsalat mit Mango und Shrimps

Lasst uns mit der schwierigsten Sache anfangen, der Mango. Ich muss zugeben es hat etwas gedauert bis ich den dreh raus hatte eine Mango ordentlich zu zerlegen. Aber wofür gibt es denn Youtube. Hier das Video mit dem ich gelernt habe eine Mango zu zerkleinern.

Nehmt ca 1/3 der Frucht und gebt es in ein hohes Gefäß, dazu kommt jeweils ein Esslöffel Weißweinessig, Olivenöl und Honig. Nun nehmt euch euren Pürierstab zur Hand und püriert die Masse gut durch. Stellt das Gefäß jetzt noch kurz in den Kühlschrank, so lange wir noch den erst vorbereiten.

Dann heizen wir jetzt mal den Shrimps ein. Dafür geben wir in eine Pfanne etwas Olivenöl und braten darin die Shrimps an. Die benötigen keinerlei Würzung, das Dressing später reicht vollkommen aus.

Auf einem Teller richtet ihr in der Zwischenzeit den Feldsalat an. Nicht vergessen ihn davor gut zu waschen, sonst knirscht der Sand beim Essen so zwischen den Zähnen. Darauf verteilt ihr nun die Mangostückchen und die Shrimps. Zu guter Letzt das Dressing gut über dem Salat verteilen.

Fertig ist die perfekte Sommererfrischung auf dem Teller :)

Guten Hunger!

Feldsalat mit Mango und Shrimps Feldsalat mit Mango und Shrimps

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT